Restaurants
Kommentare 1

Das Medium in Gütersloh

Wenn ihr auch im ländlichen Raum lecker essen gehen wollt, hab ich einen großartigen Tipp für Euch.
Das „Medium“ in der Bertelsmann-Stadt hat viel zu bieten. Der Sternekoch Bernhard Büdel bietet zu annehmbaren Preisen beste Küche.
Büdel hat vorher auf Sylt, im Restaurant des Hotels Windrose gekocht und wurde dort mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und bekam 16 von 20 Punkten im Gault Millau. Nach dem Aus des Restaurants auf Sylt ist er wieder nach Gütersloh zurückgekommen.

Das Ambiente ist nett bis stylisch. Die Industrie-Atmosphäre kennt man ja aus dem Ruhrpott und anderen Szene-Lokalen. Alles wirkt einladend, es gibt nicht allzu viele Plätze, man hat das Gefühl, dass man sich um einen kümmert. Der Service ist auch gut, die Karte übersichtlich, wechselt regelmäßig und bietet saisonale Auswahl. Ich kann die verschiedenen Fisch-Angebote sehr empfehlen, und auch Fleisch kann der Mann zubereiten. Bei meinem letzten Besuch hatte ich einen Skrei, das Fleisch war gut gebraten und auf den Punkt durchgegart. Auch die Beilagen haben gut gepasst, auch wenn die Soße typisch Westfälisch sehr üppig daher kommt. Daran muss man sich aber in Ostwestfalen gewöhnen.

Wer Bernhard Büdel beim kochen zuschauen möchte kann das im Übrigen auch tun. Der Internet-Sender Gütersloh-TV bietet einen Kochchannel von Büdel an, auf dem er auch den Skrei zubereitet hat. Ist nett gedreht und die Rezepte kann man dann auch ausführlicher nachlesen und nachkochen.

Also, unbedingt mal vorbei schauen.

Kategorie: Restaurants

von

Jahrgang 1982, geborener Düsseldorfer, pendelt zwischen Düsseldorf, Köln und Gütersloh. Er macht was mit Politik und Social Media und Videos. Can liebt das Backen und entspannt beim sich-beinahe-in-Trance-kneten. Von Mutters Klassikern bis zu einfachen, schnellen Gerichten: Wenn Zeit da ist, wird beim Kochen entspannt. An einem freien Tag gibt es nichts besseres, als stundenlang Soßen einzukochen.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.