Getestet
Kommentare 2

Gordon Ramsay: Gesund schmeckt besser

Schon etwas länger bin ich um „Gesund schmeckt besser“ von Gordon Ramsay herumgeschlichen. Beim Einkauf der BEEF! habe ich dann aber aber endlich zugeschlagen und mir mein Exemplar gesichert.

Gesund schmeckt besser

Natürlich geht es im Buch primär darum, gesund und lecker zu kochen. Das sich das nicht ausschließen muss, ist hoffentlich nicht erst durch dieses Buch bekannt.Mir gefällt, dass die Gerichte nicht in dieses übliche Fisch/Fleisch-Gebilde gepresst sind, sondern in Morgens/Mittags/Abends. Daneben gibt es aber auch gesunde „Festessen“, „Gesundes für Kinder“ und natürlich Desserts.

Gesund schmeckt besser

Die Gerichte sind bis auf einige Ausnahmen mit weitestgehend herkömmlichen Zutaten zuzubereiten und nicht HalliGalli abgehoben. Auch die Zubereitungen lassen sich in der heimischen Küche bewältigen, Raketentechnologie wird ausnahmsweise nicht benötigt. Passend dazu werden am Ende des Buches auch noch einige Basics erläutert.

Gesund schmeckt besser

Bis auf einige Ausnahmen (wer packt seinem Kind schon gedünstete Gambas und Räucherfischcreme zum Schulbrot?) sind die Rezepte geradlinig und stimmig. Der Kochaufwand hält sich oft in Grenzen, was nicht nur Zeit spart, sondern auch die Nerven schont. Andererseits habe ich auch noch kein Rezept entdeckt, das mich beim Durchlesen sofort von den Socken gehauen hätte. Da es sich aber um Alltagsrezepte handelt, ist das auch kein Wunder.

Gesund schmeckt besser

Fazit: Leckere und gesunde Alltagsrezepte, die sich ohne größeren Aufwand nachkochen lassen. Rezepte für jeden Tag – Empfehlung!

Kategorie: Getestet

von

Jahrgang 83 und hoffentlich schon lange genug dekantiert. Wohnt in Düsseldorf Flingern und ist seit Dezember 2016 Vater einer wunderbaren Tochter. Deshalb geht es in der Küche derzeit schnell und gesund zu. Naja, auf jeden Fall schnell.

2 Kommentare

  1. Pingback: Asiatisches Rinderfilet aus dem Wok » Reis, Gemüse, Original, Zucker, Wasser, Soße » Topf & Löffel

  2. Pingback: Erfrischende Limettencreme » Limettensaft, Original, Limetten, Aber, Zucker, Nachtisch » Topf & Löffel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.