Pasta, Vegetarisch
Schreibe einen Kommentar

Spaghetti Tommi

Welcome Back!

Wer eine ziemlich einfache, aber köstliche Feierabend Mahlzeit kredenzen möchte ist mit den Spaghetti „Tommi“ gut bedient. Es geht schnell, kostet wenig und schmeckt jooot! Also, legen wir los. Erstmal geht es an die Schnibbel-Arbeit: Wir nehmen zwei kleine Scharlotten, eine gute Hand voll getrockneter Tomaten in Kräutern, 1 mittelgroße Paprika und drei mittelgroße Champignons und würfeln das ganze jeweils.

Jetzt geht’s ans anbraten. Die Scharlotten und die getrockneten Tomaten in ordentlich Olivenöl schwitzen, bis die Scharlotten glasig sind. Dazu geben wir noch Tomatenmark, ungefähr zwei Teelöffel. Danach einfach die Pilze und die Paprika in die Pfanne geben. Da wir die Paprika und Champignons nicht zu labbrig haben wollen, braten wir sie nur kurz an. Nun wird das ganze mit nem ordentlichen Schuss Rotwein abgelöscht. Dazu geben wir eine ordentliche Prise Zucker, Salz und Pfeffer und lassen den Wein etwas einkochen.

So, jetzt der Feinschliff: Oregano und Thymian dazu und noch mehr Wein und passierte Tomaten. Wir kochen das ganze noch ein bisschen und packen 1 1/2 Esslöffel Frischkäse dazu, wer will würzt noch ein bisschen mit Paprikapulver, Pfeffer und Oregano nach. Das Ganze wird auf kleiner Pfanne geköchelt, und währenddessen kochen wir die Spaghetti. Ich habe dazu lecker Martelli Spaghetti genommen, es gehen aber auch andere leckere Nudeln. Jetzt Ab auf den Teller, Parmesan drüber, et voilá: Lecker!

Kategorie: Pasta, Vegetarisch

von

Jahrgang 1982, geborener Düsseldorfer, pendelt zwischen Düsseldorf, Köln und Gütersloh. Er macht was mit Politik und Social Media und Videos. Can liebt das Backen und entspannt beim sich-beinahe-in-Trance-kneten. Von Mutters Klassikern bis zu einfachen, schnellen Gerichten: Wenn Zeit da ist, wird beim Kochen entspannt. An einem freien Tag gibt es nichts besseres, als stundenlang Soßen einzukochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.