Blog
Kommentare 2

Jamies Wunsch: Mehr Bildung für eine gesunde Ernährung

Jamie Oliver wurde in diesem Jahr mit dem TED Prize ausgezeichnet. Der Preis zeichnet Wünsche und Ideen aus, die die Welt (positiv) verändern sollen. Jamies Wunsch ist die Schaffung einer starken Organisation, einer Bewegung die Kindern und Jugendlichen nicht wieder nur Spaß am Koch vermittelt, sondern sie vor allem über Nahrungsmitteln aufklärt. Gerade Amerika bezeichnet Jamie dabei als das „ungesundeste Land der Welt“, in dem die Kinder verfetten und heute schon eine geringere Lebenserwartung als ihre Eltern haben, angesichts der Fast-Food-Kultur die um sie herum errichtet worden ist.

Seine sehr hörenswerte Rede gibt es auch als Video:

Kategorie: Blog

von

Jahrgang 83 und hoffentlich schon lange genug dekantiert. Wohnt in Düsseldorf Flingern und ist seit Dezember 2016 Vater einer wunderbaren Tochter. Deshalb geht es in der Küche derzeit schnell und gesund zu. Naja, auf jeden Fall schnell.

2 Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.